Ausbildung & Schule

Das Deutschlandstipendium ist das größte öffentlich-private Projekt im Bildungsbereich, das es in Deutschland je gab. Wir sind mit dabei und fördern ein Deutschlandstipendium für unsere Nachbarn an der Alanus Hochschule in Alfter.

Wir wurden von der Bundesagentur für Arbeit für das hervorragende Engagement in der Ausbildung ausgezeichnet und wir erhielten das offizielle Zertifikat für Nachwuchsförderung 2017/2018.

Wir sind Azubi-Plus Partner! Aus diesem Grund nehmen unsere Azubis regelmäßig an überregionalen Persönlichkeits- und Herstellerschulungen teil. 

Wir kooperieren durch eine KURS Lernpartnerschaft mit der Freien Christl. Gesamtschule Bonn/Rhein-Sieg-Kreis in Alfter.

Aufgrund unseres überdurchschnittlichen Engagements wurden wir von der Stiftung Pro Duale Ausbildung der Handwerkskammer zu Köln für den Preis „Top-Ausbildungsbetrieb 2017“ nominiert.

Als Zeitungspate möchten wir Jugendliche für das Zeitunglesen begeistern und Ihnen zeitgleich regionale und überregionale Informationen  vermitteln. Die Förderung der Jugendlichen in unserer Region liegt uns sehr am Herzen.
Wir haben eine Teilpatenschaft für das Programm Schule 2000 für die Ritter-Göttscheid-Grundschule in Neunkirchen-Seelscheid übernommen. Durch diese Patenschaft ünterstützen wir Unterrichtsprogramme zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule.

Weiterbildung

Wir sind Mitglied in der Qualitäts­gemeinschaft SHK-Expert.

Wir wurden vom Deutschen Pelletinstitut zum „Fachbetrieb Pellets und Biomasse“ ausgezeichnet.

Wir sind Energieeffizienz-Partner der Bonner Energie Agentur.

Als „marktaktivplus Partner“ der Firma Viessmann sind wir zum Digital Power User ausgezeichnet worden.

Wir sind auch 2018 wieder als „marktaktivplus Partner“ von der Firma Viessmann ausgezeichnet worden.

Wir sind Mitglied der Überwachungsgemeinschaft für Technische Anlagen der SHK-Handwerke e.V.

Lifestyle

Sponsoring

Wir sind STILPUNKTE Premium Partner. STILPUNKTE ist ein Life-Style-Guide für den exklusivem Lebensstil.

Als ProBaskets Mitglied unterstützen wir die Jugendabteilung der Telekom Baskets Bonn.