Ausbildung & Schule

Das Deutschlandstipendium ist das größte öffentlich-private Projekt im Bildungsbereich, das es in Deutschland je gab. Wir sind mit dabei und fördern ein Deutschlandstipendium für unsere Nachbarn an der Alanus Hochschule in Alfter.

Wir wurden von der Bundesagentur für Arbeit für das hervorragende Engagement in der Ausbildung ausgezeichnet und wir erhielten das offizielle Zertifikat für Nachwuchsförderung 2017/2018.

Wir sind Azubi-Plus Partner! Aus diesem Grund nehmen unsere Azubis regelmäßig an überregionalen Persönlichkeits- und Herstellerschulungen teil. 

Wir kooperieren durch eine KURS Lernpartnerschaft mit der Freien Christl. Gesamtschule Bonn/Rhein-Sieg-Kreis in Alfter.

Aufgrund unseres überdurchschnittlichen Engagements wurden wir von der Stiftung Pro Duale Ausbildung der Handwerkskammer zu Köln für den Preis „Top-Ausbildungsbetrieb 2017“ nominiert.

Als Wegbereiter unterstützen wir mit dem MEGAfoN-Konzept Schülerinnen und Schüler der Integrierten Gesamtschule Bonn-Beuel mit den faktenbasierten Artikeln, Berichten, Meldungen, dem Podcast und dem Faktencheck der dpa Deutsche Presse-Agentur.

Weiterbildung

Wir sind Mitglied in der Qualitäts­gemeinschaft SHK-Expert.

Wir wurden vom Deutschen Pelletinstitut zum „Fachbetrieb Pellets und Biomasse“ ausgezeichnet.

Wir sind Energieeffizienz-Partner der Bonner Energie Agentur.

Als „marktaktivplus Partner“ der Firma Viessmann sind wir zum Digital Power User ausgezeichnet worden.

Wir sind als „marktaktivplus Partner“ der Firma Viessmann ausgezeichnet worden.

Wir sind Mitglied der Überwachungsgemeinschaft für Technische Anlagen der SHK-Handwerke e.V.

Wir sind Partner im Verbundprojekt DigiWerk. Im Rahmen des Projektes wird ein Handlungskonzept für die Digitalisierung im Handwerk entwickelt und in der Praxis erprobt. Bis 2022 entsteht so ein Digitalisierungsleitfaden, der auch ein Tool für die Selbsteinschätzung der Betriebe enthält.

Wir wurden für unsere gute und langjährige Zusammenarbeit mit der Firma ÖkoFEN ausgezeichnet. Wir sind „TOP Partner“ und gehören damit zu den 5 erfolgreichsten Unternehmen in Deutschland, die diese Auszeichnung erhielten.

Gesundheit

Sponsoring

Unser Einsatz im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagement hat sich ausgezahlt. Wir sind bei dem Sonderpreis Corporate Health Award „Gesundes Handwerk“ 2022 unter die TOP 3 gekommen.

Als ProBaskets Mitglied unterstützen wir die Jugendabteilung der Telekom Baskets Bonn.

 

Wir unterstützen den TC Rot-Weiß in Bad Honnef.